Wolfgang Engels virtuelles Schlüsselanhänger - Museum

Thema: Best of 2000

Januar 2000:
Ob und wer ihn will scheint noch nicht immer ganz klar zu sein. Fest steht nur, daß er seit einem Jahr bereits da ist. An den europäischen Börsen werden bereits alle Geschäfte in Euro abgewickelt und auch sonstige, bargeldlose Transaktionen können mit ihm bereits durchgeführt werden; wem noch nicht immer ganz klar ist, wo sein Computerhersteller das neue Währungskennzeichen auf der Tastatur versteckt hat, der sollte langsam anfangen zu suchen.

1,2,3/2000

Februar 2000:
Dieses Stück stammt aus den 80iger Jahren und enthält eine original Sandvik Coromant Wendeplatte. So lange wie dieser Anhänger hält, schafft im Alltag keines dieser kleinen Plättchen und das obwohl sich damit auch der härteste Stahl bearbeiten läßt.

März 2000:
Qualität aus Bayern soll in Zeiten von englischem BSE-Rind die heimischen Verbraucher bei Laune halten. Doch, wie sich in einigen Monaten zeigen wird, hilft eine bunte Plakette mit dem heiligen blau-weiß Karo nicht gegen eine Horde wild gewordener Prionen. Wer weiß, vielleicht hat auch Obst und Gemüse den "Rinderwahn", nur kann man es ihnen nicht ansehen?

April 2000:
Urlaubspläne werden geschmiedet und Vorräte gehamstert. Die Filme von Kodak sind schon seit vielen Jahren für ihre Qualität bekannt und landen vermutlich deshalb so oft im Reisegepäck. Warum man jedoch eine Kugelschreiber-Krawatte als Werbeträger gewählt hat, ist nicht so ganz ersichtlich. Wer trägt im Urlaub schon eine Krawatte?

4,5,6/2000

Mai 2000:
Zu den Risiken des Schmerzmittels Vioxx, aus der Braustube des Pharmagiganten MSD, fragen sie am besten ihren Arzt oder Apotheker. Der abgebildete Anhänger ist garantiert frei von unangenehmen Nebenwirkungen.

Juni 2000:
Dieser Haken für ganz dicke Fische stammt von der Maschienenbau Firma Faun die im Nürnberger Land ansässig ist. Ob der rot-weisse Anstich von den fränkischen Bratwurstbuden abgeschaut wurde ist nicht belegt.

Juli 2000:
Wenn man Twipsy, das Maskottchen der EXPO 2000 sieht, so denkt man ihm sei genauso übel wie den Organisatoren der Veranstaltung beim Blick auf die Besucherzahlen. An der Stelle wo man normalerweise einen rechten Arm vermuten würde hängt dieses orangene "Ding", dessen Bedeutung wohl nur Javier Mariscal, der Designer, kennt.

7,8,9/2000

August 2000:
?.

September 2000:
Die Drei von der Schweizer Tamoil-Tankstelle, verstehen den Rummel um die Ökosteuer nicht, und winken "Fuß vom Gas, Kumpels. In 50 Jahren ist eh Schluß mit schwarzem Gold".

Oktober 2000:
Die Olympischen Spiele in Australien sind vorbei und gehen als umweltfreundlichste Großveranstaltung in die Geschichte ein. Ob sich die in Deutschland stattfindende Fußball-WM davon eine Scheibe abschneiden kann bleibt abzuwarten. Fest steht, daß dieses Glasstück bereits ein Teil der Olympia-Geschichte von 1972 ist. Es handelt sich um ein Abfallstück aus dem Dach des Münchner Olympiastadions.

10,11,12/2000

November 2000:
Wer aus einer fliegenden Transal fällt tut dies meist freiwillig und ist nur sehr selten im Auftrag des Weihnachtsmannes unterwegs. Vermutlich kommen die meisten heil am Boden an, aber nur wenige erhalten diesen Anhänger zum Andenken.

Dezember 2000:
Da die Deutsche Bahn begonnen hat alle Pendolinos durch den neuen "Regio-Swinger" (VT-612) zu ersetzten, wird sich bald nur noch dieses Abbild aus Metall in die Kurve neigen.

Mit diesen Exemplaren ging unsere "Best Of" Aktion in die dritte Saison. Wenn sie es nicht eilig haben, so lohnt sich auch ein Blick auf die auserwählten Stücke des Jahres 1999.


Zurück Lageplan Weiter
Fragen oder Anregungen zu dieser Seite? Email an webmaster@schluesselanhaenger.de
Zuletzt geändert am 20. Januar 2001 von den "Museum" Webmastern.