Wolfgang Engels virtuelles Schlüsselanhängermuseum

Thema: Automobil

Klar, daß Deutschland das einzige europäische Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen ist. Denn schließlich ist das Fahren mit des Deutschen liebstem Kind &mdash dem Auto &mdash eine der wenigen Freuden die man bei uns im Leben noch hat. Unser letztes und einziges Stück gelebte Freiheit. Die Amerikaner haben es da besser, den sie dürfen auch noch mit Waffen umeinanderballern.
Der autofreie Sonntag ist aktive Autofahrer-Verfolgung, denn gerade an diesem Tag, mit seinen leeren Straßen, würde Autofahren so viel Spaß manchen.
Oder wie, oder was?

Dabei hatte die Idee vom pferdemistfreien Individual-Kutschen-Betrieb so friedlich angefangen, als 1894 der Erbauer des ersten "Benz" mit seinem Gefährt zum Einkaufen holperte. Er brauchte noch nicht einmal einen Führerschein!

Schon vor den Zeiten der teuren Auto-HiFi-Anlagen gehört zu jedem Auto mindestens ein Zündschlüssel, und so verwundert es wohl niemanden, wenn gerade auf diesem Sektor auch eine Unmenge dazugehöriger Schlüsselanhänger zu finden (und zu kaufen) ist.

Baustelle
Die Ausstellung in diesem Raum
befindet sich derzeit leider noch im Aufbau.

Deutsche Automobilhersteller aus deutschen Landen haben Tradition und es gibt auch heute noch erstaunlich viele. Der Ferrari-Anhänger wird später an seinen, ein paar Ansätze weiter unten liegenden, Platz rutschen.

Nr. 1-5: Deutsche Automobilhersteller

Italienische Automarken kann man zumindest noch auf Schlüsselanhängern finden.

Nr. 6-9: Italienische Automarken

Sportwagen-Hersteller und sonstige...haben nicht nur teure Autos, sondern oftmals auch ganz nette Anhänger. Was Porsche, Ferrari und die anderen ihren Kunden mitgeben verraten wir in wenigen Wochen.

Nr. 10-13: Sportwagen und Europäische Hersteller

Japanische und Amerikanische Autos -Hersteller haben nicht nur teure Autos, sondern oftmals auch ganz nette Anhänger. Was Porsche, Ferrari und die anderen ihren Kunden mitgeben verraten wir in wenigen Wochen.

Nr. 14-17: Japanische und Amerikanische Autos

Nutzfahrzeuge sind mindestens genauso wichtig.

Nr. 18-21: Nutzfahrzeuge

Reifenhersteller und Ökonzerne konnten aus Platzgründen hier nicht mehr untergebracht werden, auch wenn sie eine gute Überleitung zum Thema Luftfahrt wären...


Zurück Lageplan Weiter

Fragen oder Anregungen zu dieser Seite? Email an museums-webmasters@objectfarm.org
Zuletzt geändert am 8.Jan.1998 von den "Museum" Webmastern.