Wolfgang Engels virtuelles Schlüsselanhängermuseum

Thema: Schiffahrt

Nach dem Gehen und Reiten war das "Fahren zu Schiff" sicherlich das dritte Fortbewegungsmittel der Menschheit. Schwere Lasten oder Handelsgüter ließen sich mit den Gesetzen der Physik (Auftrieb) und den Launen der Natur (Wind, Strömung und Gezeiten) auf elegante Weise zwischen den Brutstätten antiker Hochkultur hin- und herschippern.

Da es jedoch damals noch keine Schlüsselanhänger gab, müssen wir uns auf Exponate aus der Neuzeit beschränken.

Baustelle
Die Ausstellung in diesem Raum
befindet sich derzeit leider noch im Aufbau.

Fährlinien und Reedereien sind die wichtigen Pfeiler der heutigen Schiffahrt und werden einen Großteil dieses Ausstellungsraumes füllen. Da Surfen und Wellenreiten in gewisser Weise sehr traditionelle "Schiffahrt" darstellen, werden wir auch derartiges Wassersportgerät zur Schau stellen.
Bis es soweit ist, hier schon ein kleiner Vorgeschmack mit Motiven, die man als "seebärtauglich" bezeichnen kann.

Nr. x-y: Diverse Gegenstände

Wer geschichtskundig ist und weiß welchen Antrieb die ersten Schiffe des "Industriezeitalters" benutzten, den wird auch nicht verwundern, wenn wir nun als zweites Massenverkehrsmittel dieser Ausstellung die Eisenbahn vorstellen...


Zurück Lageplan Weiter

Fragen oder Anregungen zu dieser Seite? Email an museums-webmasters@objectfarm.org
Zuletzt geändert am 7.Jan.1998 von den "Museum" Webmastern.